Kategorien
Allgemein

Montag, 25. Mai 2020, 12:42 Uhr

Kennt ihr noch diese alten PC Gehäuse mit dem Schloss? Die, wo wirklich ein physisches Schloss verbaut war? Irgendwie musste ich grade an diese Teile denken und hab mich gefragt, wofür waren die eigentlich gut? Also, kurze Recherche.

Tatsächlich machten die Teile Sinn. Sie stammen aus einer Zeit, wo wir noch keine Passwörter am PC benutzt haben. Mit diesen Schlössern konnte dann der PC vor fremdzugriff geschützt werden.

Hier wurden verschiedene Ansätze benutzt. Teilweise wurde der Ein/Aus Schalter blockiert, oder aber das Laufwerk. Andere blockierten die Stromversorgung oder die Verbindung zwischen PC und Tastatur.

Ich bin der Meinung, Nice to know und wer weiß, vl braucht man die Info ja irgendwann mal.

Hier das Ganze nochmal erklärt:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.